16. März 2020

Erfolgreiche Sortimentsanpassung

Cembrit Colourful Design Line

Fusion von drei Produktlinien - Cembrit führt die neue Colourful Designlinie, mit schier endlosen Farbkombinationen ein.

Der Bereich der Architektur entwickelt sich weiter und farbige Fassaden-Lösungen sind in der Baubranche beliebter denn je. Dies erklärt die wachsende Nachfrage von Architekten nach Baumaterialien, die eindrucksvolle Kontraste schaffen oder sich sanft in die natürliche Umgebung einfügen. Dieser Nachfrage will Cembrit nun gerecht werden, indem sie drei Fassadentafel-Serien zu einer Produktlinie mit dem Namen Cembrit Colourful Designlinie zusammenfasst. Die neue Designlinie ermöglicht es Architekten und Bauherren, nahezu jeder Gebäudestruktur, durch eine breite Auswahl an Farben, die in schier endlosen Kombinationen gemischt und angepasst werden können, Persönlichkeit zu verleihen.

„Mit ihrer Fähigkeit, einem Gebäude eine einzigartige und persönliche Note zu verleihen, sind Farben eines der wichtigsten Elemente im architektonischen Design. Mit der Cembrit Colourful Designlinie ist es möglich, fast jede Fassade an die Umgebung des Gebäudes anzupassen und ihm so einen harmonischeren Gesamteindruck zu verleihen. Soll das Gebäude jedoch herausstechen, bietet die Designlinie dafür kräftige, schillernde Farben um die nötigen die Kontraste schaffen“, sagt Stinne Damsbo Sander, Leiterin des Produktmanagements bei Cembrit.

Die Cembrit Colourful Designline ist eine Verschmelzung der bekannten Fassadentafeln des Baustoffherstellers: der farbenfrohe Cembrit Cover, der durchgefärbte Cembrit Solid und der elegante Cembrit Transparent, die nun alle Teil dieser neue Linie sind. Mit fast 60 Standardfarben und mehr als 2.000 verschiedenen NCS®©-Farben, für eine noch individueller Farbgestaltung, sind der Gestaltungsfreiheit mit dieser Tafelserie kaum Grenzen gesetzt. 

Ästhetik trifft Funktion

Die Fassadentafeln der Cembrit Colourful Designlinie werden ausnahmslos aus Faserzement hergestellt. Ein großer Vorteil, da dieser Baustoff nur minimale Wartung erfordert. Die robusten Fassadentafeln sind resistent gegen Feuchtigkeit und Schmutz. Zudem verhindert ihre Oberflächenbehandlung Schimmelbildung.

„Schon seit Jahren war es unser Wunsch, die drei Produktlinien zu einer Designline zusammenzufassen und unseren Kunden so unsere große Farbauswahl gut strukturiert vor Augen zu führen. Zudem ist es uns so noch besser möglich zu zeigen, wie verschiedene Farben bestmöglich miteinander kombiniert werden können, um einer Gebäudestruktur den gewünschten Ausdruck zu verleihen. Neben ihrer eindrucksvollen Ästhetik sind die Fassadentafeln der Cembrit Colourful Designline leicht zu pflegen, was in der Baubranche sehr geschätzt wird“, so Stinne Damsbo Sander abschließend.

Fakten - Cembrit Colourful Designline

  • 59 Standardfarben und eine mögliche Auswahl von mehr als 2.000 NCS®©-Farben
  • Abmessungen: Länge 2.500/3.050 mm, Breite 1.250 mm
  • 8 mm Dicke
  • Wartungsfrei und resistent gegen Feuchtigkeit und Schmutz